Bio-Brotbox-Aktion 2023 für die Erstklässler:innen

Vielen Dank

…an die fleißigen Helferinnen und Helfer die beim Packen der über 1.500 Bio-Brotboxen für die diesjährige Aktion menken Bühl/Ortenau geholfen haben. Eine tolle Truppe die am vergangenen Sonntag die gelben Brotboxen für die ABC-Schützen in Bühl, Oberkirch, Achern und Umgebung gepackt haben. Am Montag, den 25.09. und Dienstag, den 26.09. durften sich die Kinder der insgesamt 50 Grundschulen über die, mit einem leckeren Pausenfrühstück gefüllten gelben Boxen freuen.
Diese schöne und wertvolle Aktion ist möglich, da uns viele Sponsoren jedes Jahr mit Bio-Lebensmittel unterstützen, welche die von der menken GmbH gesponserten Brotboxen füllen.

 


Beitrag vom 25. August 2023

Bereits das 5te Mal wird die Bio-Brotbox-Aktion für die Erstklässler:innen in Bühl, Oberkirch, Achern und Umgebung von den menken Bio-Supermärkten durchgeführt.
Als täglicher Begleiter erinnert die Brotbox über viele Jahre daran, sie jeden Tag mit einem guten Pausenbrot zu befüllen.
Dieses Jahr sind 1509 Kinder angemeldet, welche sich am 25. September in ihren Schulen über ein Bio-Frühstück in der gelben Box freuen können – welche es von uns geschenkt gibt. Zahlreiche regionale und überregionale Partner und Sponsoren unterstützen uns beim Inhalt für die Boxen. Viele Helferinnen und Helfer machen es möglich, diese wertvolle Aktion in unserer Region wieder durchzuführen…

Wir wünschen allen Schulkindern, Eltern, Lehrkräften und Erziehenden einen guten Start in das neue Schuljahr.